Workshop "Schnitt von Rosen, Baum- und Strauchschnitt"

Wie schneide ich korrekt, welche Gehölze werden am jungen, welche am alten Holz geschnitten? Diese Fragen beantworte ich in diesem Aktiv-Workshop in meinem Garten



Die Veranstaltung findet statt im Hof & Naturgarten von Susanne Piwecki

am Sonntag, den 23.04.2017 von 13:00 bis 16:00 Uhr

Während des Workshops beschäftigen wir uns mit dem ggf. anfallenden Schnitt der unterschiedlichen Rosenarten und von Wild- und Beerensträuchern. Ebenso wird der Obstbaumschnitt Thema sein.

Wie schneide ich korrekt, welche Gehölze werden am jungen, welche am alten Holz geschnitten?

An praktischen Beispielen erläutere ich die Wachstumsgesetze und die daraus folgernden Schnitttechniken.

Die Teilnehmer können die Theorie auch sogleich in die Praxis umsetzen. 

Da der Workshop in meinem Garten stattfindet, sind wir von der Wetterlage abhängig, d. h. bei strömendem Regen wird der Workshop verschoben.

Informationen: Bitte scharfe (!) Gartenschere und - wenn vorhanden - Astsäge mitbringen. Ebenso Handschuhe, festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung.

Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Wenn Sie Interesse an einem weiteren Termin haben, dann teilen Sie uns dies bitte per E-Mail oder telefonisch mit!

Die Workshop-Gebühr ist zahlbar im Workshop in bar.

>> Klicken Sie bitte hier, um sich per E-Mail oder telefonisch anzumelden.